Nämlich Regenbogen-Stinknormale-Socken. Fertig waren die nämlich noch vor dem Umzug, also schon eine ganze Weile her. Zumindest gefühlt. Das zweite Mal, dass ich mich an die Bumerangferse gewagt habe - der erste Versuch ging bei der allerersten Socke auch gleich komplett daneben - und ich muss sagen, dass sie mir schon gut von der Hand ging, wenn ich auch das Strammziehen der Maschen nicht mag. Vorallem passt sie mir besser, als die Käppchenferse und ist doch einfacher als die Stufenferse (auch wenn die bei mir gut sitzt). Auch an der Spitze hab ich was Neues ausprobiert: die Sternchenspitze. Sieht im Vergleich zu der Bandspitze bei mir auch besser aus.
Da ich das Strammziehen nicht so toll finde, dachte ich, dass es doch eine Alternative geben müsste. Und die gibt es - in Form von wrap&turn bzw. Wickelmaschen. Eine Anleitung findet man hier: Kerstin's Handarbeiten. Ausprobiert hab ich es auch schon und die Socken sind fertig und müssen nur noch fotografiert werden.
Aber hier erstmal meine Regenbogen-Bumerangferse-Stinos:
Größe: 38
Anschlag: 56 Maschen
Bündchen: 10 Reihen 2 re 2 li
Ferse: Bumerang
Spitze: Sternchen
Und nun zu meinem nächsten WIP:
Herrenstinos in Größe 47. Die Opaltabelle sagt 68 Maschen und das passt. Die erste Socke ist schon fertig, die zweite angefangen, deswegen kann ich sie euch schon zeigen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen