Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen #22

Wieder Dienstag, wieder Gemeinsam Lesen. Noch schnell vor der Uni möchte ich die Fragen beantwortet.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade >Karl Konrads heimliches Afrika< von Florian Beckerhoff und bin bei Seite 282/304. Ich war gestern Abend einfach zu müde um die restlichen Seiten noch fertig zu lesen. Kennt ihr das, wenn man liest und die Zeilen so verschwimmen? Dann weiß ich, dass zu dem Zeitpunkt sofort ins Bett muss
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er hatte keine andere Wahl.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag das Buch. Es lässt sich flüssig lesen und die Geschichte ist ganz nett. Ich bin gespannt, wie sich das Ende entwickeln lässt. Und was Karl mit den Tieren macht, die er durch Zufall sich angesammelt hat. Ein kleines, nettes Buch eben. 
4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
Die vierte Frage kam von Meine Welt der Bücher


Ui, Janine, die Frage ist jetzt aber kniffelig! Mhm, ich glaube, ich bin kein Fan von Mangas. Das Genre an sich interessiert mich einfach nicht. Ich denke, dass es da durchaus großartige Mangas gibt, aber mir gefällt der Stil nicht.
Und so richtige "Schnulzen", wo auf den Covern eine barbüsige Frau ihre Brüste dem halbnackten Mann ins Gesicht drückt. Da gruseln mich eindeutig die Cover. Das hatte ich noch nie in der Hand.
Chick-Lit kommt dem oben genannten auch sehr nahe, aber ist einfach nicht meins. 
Und ich glaube, Erotikromane. Ist einfach nicht mein Genre. Vorallem finde ich persönlich es super langweilig, dass jetzt "jeder" auf den 50 Shades of Schmonzens aufspringt.

Kommentare:

  1. Oh gar keine Mangas? ich liiiebe Sailor Moon und Jeanne die Kamikazediebin ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ne gar keine Mangas. Sailor Moon ging damals komplett an mir vorbei, als es im Fernsehen lief. Die einzige Mangaserie, die ich jemals geschaut habe ist Heidi :D
      Vielleicht nehme ich irgendwann doch einen Manga in die Hand, aber bislang spricht es mich nicht an.
      LG Kathrin

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, ja, diese "Nackenbeißer" mit halb ohnmächtig dahinsinkenden Frauen und braungebrannten Männern mit vor Öl glänzenden Oberkörpern... Gruselig! :-D Die lese ich auch nicht.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja genau die, die es am Supermarkt bei den Zeitschriften gibt... :D
      Und dann haben die noch so wohlklingende Namen ;)
      LG Kathrin

      Löschen