Mittwoch, 20. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #26

Mit einem Tag Verspätung kommen meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 3 Bücher parallel:
  • Joseph Conrad - Heart of Darkness: Seite 16/111
  • Kathy Reichs - Deadly Décisions: Seite 171/382
  • William Shakespeare - The Sonnets and A Lover's Complaint Seite 16/169 oder eher Sonnet 14
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich glaube, ich habe irgendwie nur kurze Sätze auf den Seiten...
  • Joseph Conrad: An eerie feeling came over me.
  • Kathy Reichs: "They're like notches on a gun."
  • William Shakespeare: Hier nehme ich nur die erste Zeile von dem Sonnet 14: Not from the stars do I my judgment pluck
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Puh, wie immer schwierig. Ich mag die Bücher von Kathy Reichs einfach gerne. Auch wenn ich mir schon vorstellen kann, wie die Rahmenhandlung aussieht. Aber gut, ich mag die Mischung mit der Anthropologie ganz gerne. 
Zu den Sonnets habe ich eigentlich auch nicht so viel zu sagen, außer, dass ich sie ebenfalls mag. Sonnet 18 ist wohl das bekannteste Sonnet, aber soweit bin ich noch nicht. Aber ich finde sie sehr schön. Ich fange an Posie zu mögen, was ich vor einem Jahr noch für undenkbar gehalten habe.
Zu Heart of Darkness kann ich nichts sagen. Ich bin noch nicht so ganz in der Geschichte drin und auch wenn es nur 111 Seiten sind, finde ich die grade doch etwas schwierig, weil die Sprache sich ja gewandelt hat. Bis jetzt sind sie, wenn ich es richtig verstanden habe noch in England und auf Überfahrt zum Kongo. 
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??
Vielen Dank an Denise für den Vorschlag zur 4. Frage


Ich würde definitiv ein paar Scheibenweltromane lesen, einfach wegen des Humors in ihnen. Dann noch "A Midsommer Night's Dream" von Shakespeare und ein paar Gedichte von Alfred Lord Tennyson - Klassiker und ich finde die Gedichte von Tennyson gar nicht so schlecht. Dann vielleicht Harry Potter. Hat mich bis jetzt noch nie interessiert, aber wenn die Welt untergeht.... kann man's ja versuchen.  Und ich würde die Artemis Fowl- Reihe noch gerne fertig lesen, dort fehlen mir noch 4 Bände.
Desweiteren noch das letzte Simon Beckett Buch der David Hunter-Reihe.
Und "A Dance with Dragons" noch fertig lesen. Wenn die Welt untergeht, kann ja kein nächster Band mehr folgen ;)

Kommentare:

  1. Nabend ;)

    genau das hab ich auch gesagt, ich würde sicher noch einige Scheibenwelt-Romane lesen, davon hab ich ja noch nicht mal einen viertel gelesen *gg* Ach ja, die Hunter-Trilogie... Da hab ich band 2 und 3 auch noch vor mir.

    Ach ja, und noch andere Reihen würde ich beenden die ich angefangen habe.

    Liebe Grüsse und schönen Abend
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe

    Ich bin gerade wieder ein wenig am Teilnehmer Sammeln für mein 12. gemütliches Lese-Miteinander, das morgen Abend ab 19.00 Uhr stattfindet. Und weil du ja auch schon zu den alten Hasen gehörst, schreibe ich dich jetzt einfach einmal an :-) Über deine Teilnahme und ein wenig Werbung würde ich mich natürlich sehr freuen :-)
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/06/12-gemutliches-lese-miteinander-am.html

    Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis morgen
    Livia

    AntwortenLöschen