Dienstag, 20. Januar 2015

Das Ein-Socken-Syndrom

Lange dachte ich, dass mich sowas nicht treffen würde, weil ich meinen zweiten Socken immer Zeitnah fertig gestellt habe - manchmal auch einen fertig, einen anderen auf der Nadel, dann wieder den zweiten Socken des Ersten auf der Nadel.
Und dann, bäm, hat das Ein-Socken-Syndrom auch mich erwischt.
Ich hab links auf dem Bild die Socken in der Reihenfolge hingelegt, in der sie warten - der ganz links wartet am Längsten auf seinen Partner. Noch in der alten Wohnung angefangen, lauter Verzopfungen und zu breit ist er eigentlich für meinen Fuß auch. Aber, er gefällt mir einfach gut. Die Verzopfungen finde ich ansprechend und die Farbe gefällt mir auch, das Muster heißt: Slippery Socks
Dann in der Mitte - die Broken Seed Stitch Socks und ganz rechts die Gundel. Den zweiten zur Gundel hab ich mittlerweile auf der Nadel. Ich hatte vergessen, wie schnell das Muster eigentlich geht und das man mit 6fach Sockenwolle ja auch super schnelle Ergebnisse erzielt - die müsste ich diese Woche noch fertig bekommen.

Ich wollte mir ja dieses Jahr unbedingt 12 Socken nur für mich Stricken und habe deswegen in meiner Sockenwollkiste gewühlt, mit Mühe und Not 12 unangebrochene Knäule gefunden (da sagt nochmal jemand, ich hätte viel Wolle *tztztztz*) und mir eine Liste gemacht, mit welchem Muster ich welche Wolle verpaaren wollte. Diese Liste (und hoffentlich bald ein Bild) findet ihr unter dem Punkt "Challenges". Ich weiß, dass es bei Ravelry eine Gruppe dafür gibt, aber ich möchte das gerne in meinem eigenen Tempo machen. Die einzige Vorgabe ist, dass ich die Stränge in der Reihenfolge bearbeite, in der sie mein Mann als Glücksfee gezogen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen