Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #11

Heute sehr viel später als sonst, aber ich war heute sehr, sehr faul. Außer dem Abwasch hab ich heute nix hingekriegt, aber who cares?

  Heute wieder bei Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 'Heroes of Olympus - The House of Hades' und bin bei Seite 75/597

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Leo was vaguely aware of Hazel shouting, 'Go! I'll take care of Nico!'

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
So weit bin ich ja noch gar nicht. Aber ich mag, dass die Kapitel nicht so lang sind und das jeder Protagonist sein eigenes Kapitel hat. Auch wenn das meistens 2-3 hintereinander weg sind. Aber grade das mag ich an den Büchern. Ich hab zuvor schon die komplette Percy Jackson Reihe durchgelesen und Heroes of Olympus schließt ja daran etwas an. Also Percy und Annabeth kannte ich schon. Außerdem mag ich an der ganzen Serie, dass ich parallel was über Griechische/Römische Mythologie lerne. Das ist ewig, seitdem ich das gelernt hab und mich hat auch die Antike nie so richtig interessiert. 

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)
Aktuell würde ich sagen sie ist in der Personal-Perspektive geschrieben. 
Um ehrlich zu sein bevorzuge ich keine Perspektive bzw ich habe ein Buch noch nie deswegen nicht gelesen, weil mir die Perspektive nicht gefallen hab. Und, ich glaube, ich habe bislang noch nie darüber so nachgedacht, was ich bevorzuge. Aber ich würde sagen, dass es mehr auf den Inhalt ankommt, was genau erzählt wird und nicht auf die Perspektive. 

Kommentare:

  1. Guten Abend! :)

    Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich hab ja noch die Percy Jackson Reihe vor mir bzw. liegt der erste Band schon auf meinem SuB. Da ich aber momentan meine angefangenen Reihen bevorzuge, wird das leider noch ein bisschen warten müssen ... Aber ich bin schon gespannt, hab ja bisher nur gutes gehört :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, also ich glaube, da musst du noch ein wenig darauf warten - es ist Vorweihnachtszeit und da kommt alles ja immer so plötzlich ;)
      Ich bin auch ehrlich noch nicht viel weiter, weil ich für die Challenge grade ein anderes Buch angefangen habe, aber da was ich bisher gelesen hab, finde ich sehr gut. Percy Jackson kann ich auch nur empfehlen, habe es angefangen, nachdem ich den ersten Film im Fernsehen gesehen hatte :)
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich hab schon den ersten Band von Helden des Olymp gelesen und fand es auch ganz toll. Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      man möchte einfach wissen, wie es weitergeht :)
      Leider kann ich mich nicht mehr so ganz genau an den Inhalt erinnern, aber ich fand den dritten Teil ganz gut, was ich schon sehr positiv fand, sonst flaut die Handlung ja irgendwann ab, aber bisher war das bei den Helden des Olymp nicht so :)
      Liebe Grüße Kathrin

      Löschen