Dienstag, 30. Dezember 2014

Weihnachten und so

Mein letzter Post ist schon ewig her. Ich kam noch nicht mal zum Lesen in den Wochen vor Weihachten, weil unbedingt die Geschenke fertig werden mussten. 2 Paar Socken, die noch am 22. Dezember mit selbst gemachtem Weihnachtssenf (inzwischen hab ich das Rezept schon 2x gemacht, weil er einfach sehr lecker ist und gut zu Käse passt) und Aperol-Orangenmarmelade (hier habe ich den Aperol kurz vor dem Einfüllen in die Gläser untergerührt) und Seife auf die Reise gingen.
Für die Seife habe ich fertige Seife aus dem Bastelladen gekauft und dann mit Zitronenduft, Zitronenschale und Mohn "verfeinert". Sie riecht auf jeden Fall sehr gut, aber beim nächsten Mal würde ich, nachdem ich die Extras ein gerührt hatte, sie nochmal ins Wasserbad stellen, die Seifenbasis, die ich verwendet habe, wurde extrem schnell fest.
Und noch ein Grund, wieso ich nicht zum Lesen kam:
Ich habe meinem Mann als Weihnachtsgeschenk einen Baby Groot gehäkelt:


Vor Weihnachten ist irgendwie immer etwas. Da kommt manches viel zu kurz - jetzt ist Weihnachten rum und ich habe das Gefühl, der Januar wird auch nicht besser - da beginnt nämlich die heiße Phase der Klausurvorbereitungen. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Jahr und die Challenges!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen