Donnerstag, 27. November 2014

Orchideenliebeleisocken

Huuiuiuiui, würde das Känguru jetzt sagen. Eigentlich bin ich mit dem festen Vorsatz "Ich zeige hier meine Strickstücke" in mein Bloggerleben gestartet und nun ist irgendwie mehr ein Bücherblog daraus geworden. Es ist ja nicht so, dass ich gar nicht stricke, ich knips nur nie Bilder davon. Dabei wartet meine Ravelryseite auch mal wieder aktualisiert zu werden. Tztztztz. Ich werde mich besser - jetzt ist aber auch grade nicht die Jahreszeit für Tücher zum Fotografieren - ich hab endlich meine Magrathea gespannt und jetzt ist das Wetter etwas bescheiden - schließlich will ich ja die leuchtenden Farben auch draufhaben! Deswegen gibt es Socken, die ich schon seit September fertig habe! Ich trage sie furchtbar gerne, sie sind kuschelweich, auch wenn die Farbe (rosa) sonst gar nicht meinen Vorlieben entspricht, aber bei Socken trage ich einfach alles, was die Farbpalette zu bieten hat.
Und hier sind sie meine Orchideenliebeleisocken:

Wieso nun Orchideenliebelei?
Naja, das Muster heißt Orchideensocken und meine Wolle heißt Liebelei - also hab ich kurzerhand sehr unkreativ beide Namen verknüpft. Ich habe den Mustersatz für 56 Maschen angepasst, weil mir 60 Maschen einfach zu groß sind!

Und hier die Eckdaten:
Muster: Orchideensocken
Wolle: Tausendschön gefärbte Sockenwolle, Farbe: Liebelei
Nadelstärke: 2,5
Anschlag: 56 Maschen
Mustersatz entsprechend angepasst
Ferse: Bumerangferse mit Wickelmaschen
Spitze: Sternchenspitze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen